Eventmanagement

Das Eventmanagement umfasst die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, sei es in geschäftlichem oder sozialem Kontext.

Diese Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine sorgfältige Planung und Koordination, um sicherzustellen, dass das Event erfolgreich ist.

Ich kann dir folgendes abnehmen:

Konzeptentwicklung

Die Planung beginnt mit der Entwicklung eines Konzepts für die Veranstaltung – hinsichtlich Veranstaltungstyps, Zielpublikum, der Ziele und die grundlegende Idee des Events

Budgetierung

Festlegung eines Budgets für das Event
Dies beinhaltet die Schätzung der Kosten für Location, Catering, Unterhaltung,
Werbung und andere Ausgaben.

Recherche, Auswahl und Vertragsverhandlungen

Auswahl einer geeigneten Veranstaltungsorts und sonstigen Anbietern
Verhandeln von Verträgen mit Dienstleistern wie Catering-Unternehmen, Technik-Anbietern, Dekorationsfirmen und Unterhaltungskünstlern

Programmgestaltung

Entwicklung des Veranstaltungsprogramms, einschließlich Zeitplan, Redner, Workshops, Präsentationen und Aktivitäten.

Abrechnung und Berichterstattung

Prüfung der Ausgaben und Einnahmen des Events sowie Erstellung von Abrechnungen und Berichten

Eventdurchführung

(Ggf. Übergabe an einen/r VeranstaltungsleiterIn)
Koordination und Überwachung aller Aspekte des Events am Veranstaltungstag, einschließlich des Zeitplans, der Logistik und der Kommunikation mit Dienstleistern und Teilnehmern.