Erfassung, Speicherung, und Verarbeitung von Daten, einschließlich Kundeninformationen, Bestellungen, Inventar und Finanztransaktionen
Buchhaltung und Finanzmanagement:
Führen von Buchhaltungsaufgaben wie Rechnungsstellung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Gehaltsabrechnung und Verfolgung von Einnahmen und Ausgaben.
Beschaffung und Einkauf:
Beschaffung von Büromaterialien, Ausrüstung und anderen Ressourcen sowie Verwaltung von Lieferantenverträgen und Bestellprozessen
Dokumentenverwaltung:
Organisieren, Archivieren und Pflegen von Unternehmensdokumenten und -akten, sowohl in physischer (via Post oder Übergabe) als auch in digitaler Form.
Kundendienst und Support:
Bereitstellung von Unterstützung für Kundenanfragen und Problemlösung, wenn sie an das Backoffice weitergeleitet werden.
Reise- und Reisekostenmanagement:
Organisation von Geschäftsreisen, Buchung von Flügen und Unterkünften sowie die Verwaltung von Reisekostenabrechnungen.
Koordination von Meetings und Veranstaltungen:
Planung und Organisation von Meetings, Konferenzen und Unternehmensveranstaltungen.